Süd-Indientour 2007/08

6 Tag Donnerstag, 27.Dezember 2007

Morgens um 7.00 Uhr war unsere Abfahrt mit dem Auto von Chennai nach Vellore.
Im Zentrum Vellores befindet sich das große Fort mit seinen mächtigen Bastionen.
Es gilt als eines der besten militärischen Bauwerke Indiens. Leider gab es keine Möglichkeit das Fort zu fotografieren.
Aber dafür sehr schön der innerhalb des Forts gelegene Shiva Tempel, dessen 7 stöckiger Gopuram schon von weitem zu sehen ist.

1-----2167.jpg

Imposant ist schon der Eingang zur Tempelanlage.

2-----2168.jpg

Die Tanzhalle gleich hinter dem Eingang, in der zur Ehre Gottes getanzt wird, ist ein Meisterbeispiel für indische Steinmetzkunst.

3-----2171.jpg

Hier ein Ausschnitt einer Säule.

4-----2173.jpg

Eine Säulenreihe.

5-----2174.jpg

Gott Shiva in der Tanzpose des Nataraja – Weltenherrscher – ( König des Tanzes ). Er zerstört das Böse und schafft immer wieder neues Leben.

6-----2188.jpg

Ein Blick in die Halle. Alle bildlichen Darstellungen erzählen Geschichten aus der Götterwelt und der von Ihnen geschaffenen Menschen.

7-----2178.jpg

Wir haben noch in Vellore die Eltern eines Mädchens gesucht, das von Bekannten von uns aus Deutschland finanziell unterstützt wird. Aber leider sind die Eltern im Oktober letzten Jahres umgezogen. Die Nachbarn wußten nicht wohin.
Wir sind dann nach Kanchipuram, ca. 30 km östlich von Vellore gefahren. Dort sind wir zur Girls School in Ranipet gegangen, um das Mädchen zu treffen. Leider hatten die Kinder Weihnachtsferien bis zum 02. Januar 08. Das Mädchen war bei ihren Eltern und keiner in der Schule wußte ihre Adresse.

8-----2200.jpg

Kanchipuram ist die Stadt der goldenen Tempel. Ca. 500 Tempetürme ragen in den Himmel. Wir haben den Sri Ekambaranathar Tempel ( Shiva Tempel ) besucht.

9------2202.jpg

10-----2203.jpg


Viele Menschen
besuchen täglich den Tempel. Die Tempeltürme sind über und über mit schönen Steinmetzarbeiten dekoriert.

11-----2212.jpg

Am späten Nachmittag haben wir im Hotel Saravana zu Mittag gegessen.

12-----2214.jpg

Auf der Rückfahrt hatten wir die LKW s vor uns. An der hinteren Achse waren christliche oder hinduistische Symbole aufgemalt.

13-----2218.jpg

14-----2223.jpg

Comments are closed.

PORZ | INDIEN