Ueber uns

Sie, Mary Helen, wurde vor 60 Jahren in Süd Indien im schönen Kerala in der Stadt Kollam geboren. Diese Stadt liegt am Arabischen Ozean ca. 70 km nördlich von der Landeshauptstadt Thiruvananthapura. Im Aug. 1964 kam Helen nach Deutschland und 1968 haben wir uns in Köln kenngelernt.
ER, Johannes Hermann, kurz Hans genannt wurde vor 60 Jahren in Papenburg im Emsland geboren. Uns hat es irgendwie Beide nach Köln verschlagen und kaum waren wir in Köln, haben wir uns kennegelernt.
Am 03.10.1973 haben wir geheiratet. Mehr als 33 Ehejahre liegen nun hinter uns. Viele Erfahrungen und schöne Gipfelerlebnisse haben unser Leben geprägt und uns eine weite Sicht gegeben. Die wünschen wir uns bis ins hohe Alter zu bewahren.

hans+mary.jpg

Den Luxus der frei zu gestaltenden Zeit nach Austritt aus dem aktiven Arbeitsleben wollen wir sinnvoll genießen indem wir auch Indien zu unserer Heimat machen und das ist deswegen möglich, weil wir auch dort Menschen haben die uns lieben.
Die Selige Mutter Teresa von Kalkutta hat einmal gesagt:

” Deine Heimat ist dort, wo Du Menschen hast die Dich lieben “.

Das ist eine unserer ganz großen Gipfelerfahrungen mit Indien. Im Zeitalter dieser guten Medien möchten wir Euch an unseren Erfahrungen durch Texte und Bilder teilhaben lassen.


back.gifzurück