Pilgerfahrt ins Heilige Land mit dem Bischof von Kollam, Stanley Roman und weiteren 47 Teilnehmern aus der Diözese Kollam.

1.Tag Montag, 25.Feb.08

Am Montag, den 25.Feb.2008 haben sich 47 Menschen aus der Diözese Kollam/Kerala/S.Indien mit ihrem Bischof Stanley Roman auf den Weg gemacht, um einige Stätte des Heilsplanes Gottes im Heiligen Land zu erleben.
Orte, wo Gott mit Moses einen Bund geschlossen hat, wo Gott sich Moses offenbarte und ihm die 10 Gebote gegeben hat.
Orte, wo Gottes Sohn, Jesus, geboren wurde, wo er gelebt und Wunder gewirkt hat. Wo Jesus gelitten und für uns gestorben ist.
Eine Fahrt die unseren Glauben forderte und uns bereit gemacht hat, diesen unseren Gott zu preisen und zu loben und in der Hl. Messe sein Leben, seinen Tod und seine Auferstehung zu feiern.
Helen und ich, Lily Tschorn und Sandhya Mol, eine Nichte von Helen, wir gehörten auch zur Gruppe.
Wir sind um 5.15 mit der GF von Thiruvananthapuram zunächst nach Bahrain geflogen. Dort hatten wir 2 Std. Aufenthalt.

1_2949.jpg

2_2944.jpg

Um 10.10 ging es mit GF weiter nach Kairo. Um 12.45 waren wir in Kairo.
Auf unserer Fahrt durch Kairo zu unserem Restaurant wo wir gegen 16.00 gegessen hatten, erzählte uns unser Führer schon viel zur Geschichte der Pharaonen im alten Ägypten.

3_2952.jpg

Im Restaurant angekommen haben wir erst mal gut gegessen.

4_2966.jpg

Später haben wir dann im Hotel Grand Pyramids gut wohnen können.

5_3032.jpg

6_3035.jpg

7_2969.jpg

Am Abend haben wir eine Fahrt mit dem Schiff auf dem Nil gemacht. Zur Freude Aller sahen wir eine Bauchtänzerin und Folkloretanz.

8_2986.jpg

9_2995.jpg

10_3007.jpg

Völlig erschöpft haben wir gut geschlafen.

Comments are closed.

PORZ | INDIEN