Das schöne Haus von Stella und Peter aus Dormagen am Ashtamudi-See in Kollam

Am Donnerstag, den 06.Dez.2007 haben Helen, Sheela und ich Stella in ihrem schönen Haus am Ashtamudi-See in Ashtamudi ( Kollam Distrikt ) besucht.
Peter war für 8 Tage nach Kovalum verreist und somit nicht dort. Schon auf dem Weg zu Stella hatten wir diesen schönen Blick auf den Ashtamudi-See.

1-----1210.jpg

Schon bald war das Haus von Stella und Peter zu sehen. Es liegt traumhaft schön in einem Palmenpark der sich über fast 8000 qm erstreckt. Zum See hin gibt es ein leichtes Gefälle im Grundstück.

2-----1254.jpg

Entlang der Wege gibt es auf dem Anwesen eine bunte Vegetation.

3-----1252.jpg4-----1255.jpg
5-----1251.jpg6-----1256.jpg
7-----1259.jpg8-----1260.jpg

Von der Terrasse des Hauses hatten wir diesen freien Blick auf den See.

9-----1264.jpg

Der Ashtamudi-See liegt im Kollam Distrikt. Ashta bedeutet 8 mudi bedeutet Zweig.
Also besteht der Ashtamudi aus 8 großen Wasserarmen. Er ist ein Süßwasser-See, obwohl er eine offene Verbindung zum Arabischen Ozean hat, die aber tiefer liegt und somit eine Mischung von Süß- und Salzwasser verhindert.
Der Ashtamudi ist das Tor zu den Backwaters.
Unzählige Kokosnuß-Palmen säumen das Ufer des Sees.
In Kollam beginnen meist die Fahrten von der Bootanlegestelle durch die Backwater Keralas.
Bei Neendakara, einem Fischereihafen, mündet der See ins Meer.
Der reiche Fischbestand, die traumhaft schöne Vegetation und der Artenreichtum der Vogelwelt verwandelt dieses Gebiet in ein ” Paradies “, das, wenn man so will, vor unserer Haustüre liegt.
So wohnen Stelle und Peter, wenn wir es so sehen ” im Paradies “.

10-----1230.jpg

Der Blick von der Terrasse am Nachmittag.

12-----1235.jpg13-----1236.jpg
14-----1237.jpg

Das Haus vom Garten aus gesehen.

15-----1246.jpg

16-----1245.jpg

Am Abend verzaubert der Blick auf den See ” jeden Menschen ” .

17-----1290.jpg

18-----1294.jpg19-----1297.jpg

20-----1310.jpg

Comments are closed.

PORZ | INDIEN