Bildung einer Skulptur in der Rinde an einem Baumstamm in Neeleswaramthop. ( Kollam )

An einem regnerischen Tag am 18. Dez. 2007 sind wir ca. 12 km nord-westlich von Kollam nach Saktikulamgara, einem kleinen Fischereihafen gefahren.
Hier führt eine lange Brücke über die Wasserverbindung Ashtamudi Lake mit dem Arabischen Meer.
Wir sind über die Brücke gefahren und dann nach rechts abgebogen, um nach Neeleswaramthop zu kommen. Hier sollte uns etwas Besonderes erwarten. Die Fahrt mit dem Auto ging von dort einige Kilometer bis an die Backwaterkanäle. Dort mußten wir in ein Boot umsteigen. Sr. Jessy von den Schönstattschwestern war auch mit.

1-----1590.jpg

Schöne landschaftliche Bilder erwarteten uns, leider war der Himmel grau verhangen, so erscheinen auf den Fotos keine strahlenden Farben.

2-----1583.jpg

3-----1584.jpg

Die Fischerboote waren unterwegs.

4-----1585.jpg

5-----1586.jpg

Unser Steuermann wartete, bis alle Menschen eingestiegen waren.

6-----1587.jpg

Man erklärte uns, daß viele Fischer erst nachts mit ihren Booten unterwegs sind.

7-----1588.jpg

Zu der Anlegestelle auf der anderen Seite des Kanals mußten wir.

8-----1589.jpg

Dort wartete schon dieser Junge auf uns, der das Boot mit dem riesigen Seil fest ans Ufer zog.

9-----1592.jpg

Die Landschaft ist auch bei grauem Himmel zauberhaft schön.

10-----1594.jpg

Nach dem Ausstieg aus dem Boot ging es zu Fuß weiter durch die von Kanälen durchzogene Landschaft, sogenannte Lagunenlandschaft. Teilweise sind die Kanäle natürlichen Ursprungs, aber es gibt auch viele Kanäle die künstlich angelegt wurden.

11-----1596.jpg

Hier in Neeleswaramthop steht eine Marienkapelle „ Japamala Bhavan „ das soviel wie Haus Gottes zur Rosenkranzmadonna heißt.

12-----1605.jpg

Aber nicht die Kapelle war unser Ziel, sondern neben der Marienkapelle steht ein Baum aus dessen Rinde seit einigen Jahren eine Skulptur wächst.

13-----1598.jpg

Beim genauen Hinsehen erkennt man eine menschliche Darstellung, die vielen unserer Christusbilder gleicht.

14-----1599.jpg

Ist es eine Laune der Natur oder

Göttliches Geschehen.

Menschen pilgern nach hier, um dieses Geschehen zu sehen und um hier zu beten, was gut ist.

Comments are closed.

PORZ | INDIEN